Logo

Akkordeon-Orchester Rüsselsheim e.V.

Unser Dirigent

Wir haben einen neuen Dirigenten!

Andriy Lisovskyy Andriy Lisovskyy, 1984 in Odessa in der Ukraine geboren, absolvierte dort an der Fachoberschule der Künste und Kultur eine Ausbildung als Lehrer und Ensemblemusiker, die er mit einem Diplom abschloss.

Von 2002 bis 2003 war er als Knopfakkordeon- und Akkordeonlehrer an der Kunstschule Nerubaiska in seiner Heimat tätig. Seit 2010 arbeitet Herr Lisovskyy als Akkordeonlehrer an der Musikschule des Landkreises Alzey-Worms. Begleitend hat er an der Wiesbadener Musik­akademie den Studiengang „Akkordeon“ bei der Dozentin Mirjana Petercol belegt und im September 2010 mit der Qualifikation Diplom-Musiklehrer sehr erfolgreich abgeschlossen.

Ebenfalls 2010 wurde Herr Lisovskyy zweifacher Preisträger des 35. Internationalen Akkordeonfestivals „Citta di Castelfidardo“ in Italien in den Kategorien Akkordeontrio und Akkordeon mit Querflöte.

Diese Seite wurde 4264 mal aufgerufen